Hosen

Trachten Janker

Trachten Westen

Strickjanker

Jacken & Mäntel

Herren > Jacken & Mäntel

Alles was man über die unsere Jacken und Mäntel Kollektion wissen muss

  • Wenn der Winter kommt...

  • Der Lodenmantel von Lodenfrey - Das Original

  • Wie reinige ich meinen Mantel?

Wenn der Winter kommt…

Sobald sich die kalten Jahreszeiten nähern wird es wichtig sich um warme Mäntel und Jacken zu kümmern. Wir bieten in unserem Shop daher eine kleine, mit Liebe zusammengestellte Auswahl an Mänteln und Jacken aus. Vor allem die Mäntel für Herren von Lodenfrey aus Schurwolle oder Loden sind echte Klassiker. Um die Mäntel noch angenehmer zum Tragen zu machen sind viele Mäntel mit feinen Stoffen wie Kaschmir oder Seide veredelt.

Gerade in den alpenländischen Regionen in Bayern und Österreich sind die Winter hart und kalt, weshalb warme Kleidung hier eine lange Tradition hat. Zwar gibt es noch trachtige Elemente in unseren Kollektionen, allerdings sind unsere Jacken doch eher modern und modisch.

 

Der Lodenmantel von LODENFREY - Das Original

Vor über hundert Jahren erfand Johann Frey den Loden. Der wasserabweisende Stoff war eine Revolution in der Mode. Zum ersten Mal war es möglich ein Kleidungsstück zu produzieren, welches sowohl warm war als auch wasserabweisend. Das Kernstück der ersten Kollektion von LODENFREY war der Lodenmantel. Er wurde zu einem internationalen Erfolg und wurde auch gerne in Mailand, Paris oder New York getragen.

Auch hier gibt es mittlerweile viele Unterscheidungen zum klassischen Schurwoll Mantel, wie der Loden auch genannt wird. Ob mit Kellerfalte, knielang oder als Kurzmantel, mit schönen Hirschhornknöpfen oder den klassischen Lederknöpfen.

Wie reinige ich meinen Mantel?

  • Mantel nicht in die Waschmaschine

  • Zuerst per Handwäsche ausprobieren

  • Bei größerer Verunreinigung lohnt sich der Gang zur Reinigung