Hosen

Trachten Janker

Trachten Westen

Strickjanker

Jacken & Mäntel

Herren > Kollektion

Hier erfährst du allles was es über den Janker zu wissen gibt:

 

  • hochwertige Trachtenmode von ausgewählten Designern

  • Vom Münchner Bua bis zum ernsthaften älteren Herren

  • Das Beste was München zu bieten hat

Hochwertige Trachtenmode von ausgewählten Designern

 

“Der Mann kann anziehen, was er will, er bleibt doch Accessoire der Dame.“ Coco Chanel 

 

Nichtsdestotrotz bieten wir in unserem Shop den Münchner Jungs, Männern und Herren eine breite Auswahl an klassischer Trachtenmode an. Edle Janker von der bekannten Münchner Designern wie Lodenfrey, Poldi und Weber & Frey in verschiedenen Variationen. Ob als warmer Winter Janker mit klassischen Hirschhornknöpfen aus hochwertiger Schurwolle und Kaschmir oder für laue Sommernächte die schicken und modernen Leinenjanker. Durch die modernen Strickjacken von Schorsch Hackl mit Kapuze und Reisverschluss und klassische Lederhosen von Zeiler, wird hier jeder fündig. Das passende Lederhosen Messer haben wir natürlich auch im Angebot. 


 

Vom Münchner Bua zum ernsthaften älteren Herren

 

Bayern hat eine lange Tradition in der Mode und München war schon immer das Aushängeschild dafür. Die klassische Trachtenmode aus den bayerischen Ländern ist durch jahrzehntelange Tradition und spezifische Details geprägt. In den letzten Jahren schaffte sie es durch Münchner Institutionen wie Lodenfrey in die Kaufhäuser dieser Welt in New York und Paris. Ein Produkt steht dafür wie kaum ein anderes: Der Lodenmantel für Herren ist ein echter Klassiker, der im Winter wie im Frühjahr und Herbst vielfältig kombinierbar ist. Der Loden ist ein besonderer Stoff, der wasserdicht ist und sich sogar waschen lässt. In unserem Shop haben wir einige Mäntel zur Auswahl.

 

Aber natürlich besteht ein Trachtenoutfit, wie man es für das Münchner Oktoberfest oder die vielen Volksfeste an bayerischen Seen trägt, aus mehreren Kleidungsstücken. Zuerst einmal einer Lederhose mit schönen Stickereien. Diese kann lang oder kurz und aus Hirsch oder Rindsleder sein. Über einem Trachtenhemd bietet sich dann eine Trachtenweste an. Auch hier zeigt sich durch detaillierte Symbole und Designs die Vielfalt der bayerischen Trachten. Zum krönenden Abschluss gehört ein Janker oder Trachtensakko zum Outfit. Hier gibt es neben den klassischen Schurwolle Modellen auch Filz, Leinen und Kaschmir Mischungen, die je nach Jahreszeit am besten passen.

 

Doch auch für die jungen bayerischen Buam haben wir bei Münchner Kollektionen die richtige Trachtenmode im Shop. Neben kurzer Lederhosen aus Ziegenleder mit jugendlicher, grüner Stickerei, haben wir die modernen Schorsch Hackl Strickjacken mit Kapuze, die dem jugendlichen Zeitgeist gerecht werden.


 

Das Beste was München zu bieten hat

 

Wir bei den Münchner Kollektionen arbeiten nach dem Leitspruch: lokal, nachhaltig und aus München

Damit zeigen wir unsere tiefe Verbundenheit zu München und Bayern, sowie den Produkten, die hier oft noch in handarbeit hergestellt werden. Wir sind stolz schon einige unserer absoluten Lieblingsmarken für unseren Shop gewonnen zu haben und hoffen damit auch unsere Partner unterstützen zu können. Wir glauben, dass jeder Münchner ein passendes Geschenk für seine Liebsten finden kann.

 

Ein besonderer Partner ist Beyer’s Oil, der nachhaltige naturkosmetische Bart Pflege Produkte in Bayern herstellt und in München verkauft. Eine große Anzahl an Münchner Barbern vertrauen Beyers Oil seit langem und die angenehmen und wohl riechenden Produkte haben es auch uns angetan. Außerdem sind wir auf den Zug der Gin Liebhaber aufgesprungen und haben den unserer Meinung nach besten bayerischen Gin in unser Sortiment aufgenommen. Der Whobertus Gin wird in den Berchtesgadener Alpen hergestellt und hat eine limitierte Auflage. Im Geschmack erkennt man die herben Alpenkräuter die bei der Herstellung dieses edlen Tropfen verwendet werden.