„Die Stadt war schon immer kulturelle Hochburg – die Tradition und Stile faszinieren und verbinden gleichermaßen. Wir sind auf der Suche nach dem Besten was München zu bieten hat!“

(Corona) 2020 – eingesperrt zu Hause und mit strikter Kontaktsperre mussten wir uns auf unsere Fantasie zurückbesinnen, um nicht den Kopf zu verlieren. Lieder wurden gesungen, Weihnachten im März gefeiert und so vergaßen wir schon bald, was es ausmacht ein Leben außerhalb zu führen. „Kleider machen Leute“ wusste schon Gottfried Keller, und so haben wir es uns zum Ziel gesetzt, den Leuten Münchens das Beste auszuwählen, um den Charakter der Stadt und ihrer Bürger in die Welt tragen zu können. 

 

Wir sind vier Münchner, allesamt seit längerer Zeit befreundet und alle mehr oder weniger in kreativen Branchen beheimatet. Ob Küche oder Musik, Mode oder Webentwicklung, die kreativen Prozesse begleiten schon immer unseren Arbeitsalltag. In der Münchner Tradition finden wir alle unseren gemeinsamen Nenner.

Neben der Mode stellen wir euch außerdem weitere Produkte des Münchner Lebens zusammen. Allem was schön ist, Freude bereitet, nachhaltig ist und aus München kommt, wollen wir hier eine geeignete Plattform geben. 

DSCF4154.JPG
Datei_001.jpeg

Was uns wichtig ist

In erster Linie wollen wir Münchnern und Zugereisten, jenen die es noch werden wollen oder allen anderen die in unsere Richtung blicken, das Beste zeigen was die Stadt in Sachen Kleidung und Lifestyle zu bieten hat. Das fängt in der Maximilianstraße an, geht über Lodenfrey und Hirmer bis in die hippen Second-Hand-Läden Giesings. Es reicht von Schafkopfkarten über ein guten Gin unterm Hirschgeweih bis hin zur kompletten Tracht. Wichtig ist uns dabei vor allem eins: Es muss authentisch sein! Unserer gemeinsamen Liebe wegen achten wir deshalb bei jedem Teil im Shop genau darauf, wo es herkommt, wie es hergestellt wurde und wer es vertreibt. 

Neben der Authentizität ist vor allem die Qualität ausschlaggebend für uns. Bei uns wisst ihr immer, dass ihr ein besonderes Stück bekommt. Denn wir wollen euch nur das echte und besondere Stück Heimat zeigen, dass allerorts so verehrt wird. 

 

Die Persönlichkeit Münchens ist tief in der langen Tradition der Stadt verwurzelt. Und eine jede Stadt, Gruppe oder Gemeinschaft machen immer deren Mitglieder und Persönlichkeiten aus. Somit wollen wir euch auch die Menschen hinter der Mode, Kunst oder dem Handwerk versuchen näherzubringen. Denn erst mit dem Verständnis für die Person, kann die Kunst richtig begriffen werden. In unseren Blogeinträgen findet ihr deshalb immer spannende Geschichten über das Münchner Leben und seine Persönlichkeiten. 

Für uns eine Selbstverständlichkeit, für viele andere Mittel zum Zweck der Profilierung:  

Fair Fashion, Green Fashion, Slow Fashion… das mit den eingängigen Schlagwörtern viel Schundluder und “Greenwashing” betrieben wird, wissen wir nicht erst seit gestern. Wir von den Münchner Kollektionen achten deshalb bei der Zusammenstellung unseres Shops immer darauf, dass die verschiedenen Teile aus nachhaltigen Materialien, qualitativ hochwertig und fair produziert wurden. Transparenz in der Fertigung ist ein ausschlaggebendes Kriterium um bei uns mit in den Shop aufgenommen zu werden. Unser Fokus liegt auf Fairness für Mensch, Tier und Umwelt.

 

Hier erfahrt ihr mehr

441BD4F2-522B-4F21-B6C5-A61A132BD1C7_1_1

Bleib Informiert mit unserem Newsletter

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon
0